UHR.DE testet – Engelsrufer Schmuck

Engelsrufer Schmuck steht für bedeutungsvolle Schmuckstücke, die die Weiblichkeit zelebrieren. Oder steckt in der Marke etwa noch mehr?

Wunderbar feminin und voller Bedeutung ist der Schmuck der Marke Engelsrufer. Feine Ornamente, die an Tausendundeine Nacht erinnern, entführen in fantastische und fantasievolle Welten. Wir haben uns den Engelsrufer Schmuck genauer angesehen und nehmen dabei das Aushängeschild von Engelsrufer unter die Lupe.

 

 

Der Engelsrufer Klangkugelkorb

Hinter diesem filigranen Schmuckstück steckt eine uralte Geschichte. Wie der Name der Marke bereits verrät, dient der Klangkugelkorb inklusive Klangkugel zum Herbeirufen Eures ganz persönlichen Schutzengels, daher Engelsrufer. Ein wundervoller Gedanke, der dem Schmuck, seinen ganz eigenen Charme verleiht.

 

 

 

1. Die Optik

Schauen wir uns zunächst die unterschiedlichen Größen der Engelsrufer Klangkugelkörbe an.

 

Von rechts nach links sind die Größen L, M und S zu sehen. Hierbei unterscheidet sich der Durchmesser des Kettenanhängers nicht, jedoch die feinsinnige Gestaltung. An Details wird bei keinem Klangkugelkorb gespart. Je nach persönlichem Geschmack ist dieser auch in anderen Farben, wie Gelbgold oder Roségold, erhältlich oder mit funkelnden Zirkonia besetzt.

engelsrufer klangkugel verschiedene größen UHR.DE testet - Engelsrufer Schmuck

Für die wirklich große Vielfalt an klassischen Klangkugelkörben gibt es von uns volle Punktzahl: 10/10 Punkten

bewertung-10-neu

 

 

2. Die Qualität

An der Verarbeitung der Kettenanhänger haben wir ebenfalls nichts zum Bemängeln gefunden. Hochwertiges 925 Sterling Silber wird in liebevoller Handarbeit in Form gebracht. Die Rhodinierung schützt das Edelmetall vor unschönem Anlaufen und unterstützt den Tragekomfort zusätzlich.

engelsrufer klangkugel verschluss hand UHR.DE testet - Engelsrufer Schmuck

Je nachdem, um welchen Klangkugelkorb es sich handelt, wird mit 18 karätiger Vergoldung bzw. Rosévergoldung gearbeitet. Sehr nagelfreundlich ist auch der einfach gehaltene Verschluss in Form eines Sicherheitsbügels. Eine kleine Falle für Strick ist das ausgefallene Ornament jedoch.

 

Daher gibt es für die Qualität ein paar Punkte Abzug: 8/10 Punkten

bewertung-8-neu

 

 

3. Die Vielseitigkeit

Sollte der klassische Klangkugelkorb nicht Eurem Geschmack entsprechen, Ihr aber die Idee dahinter ansprechend findet, bietet die Marke mittlerweile eine große Anzahl an Ausweichmöglichkeiten: Klangkugelkörbe in Form von Herzen oder Scheiben.

engelsrufer klangkugeln varianten UHR.DE testet - Engelsrufer Schmuck

Sogar umhüllende Flügel oder aber schlichte Tropfenformen sind in der Schmuckkollektion zu finden. Alles ist stets sehr feminin gehalten. Engelsrufer Schmuckstücke sind somit nichts für Frauen, die Geradlinigkeit setzen.

 

Dafür gibt es von uns auch hier ein paar Pünktchen Abzug: 7/10 Punkten

bewertung-7-neu

 

 

4. Die Engelsrufer Klangkugel

Auch die Klangkugel wird bei der Schmuckmarke noch in liebevoller Handarbeit hergestellt, denn nur so ist das zarte Läuten umsetzbar und alle Schmuckstücke bleiben Unikate. Ihren abwechslungsreichen Farbton verdanken die Kugeln einer speziellen Lackierung.

 

Auch hier ist designtechnisch alles vertreten. Herzen, kleine Kugeln, flache Scheiben mit unterschiedlichen Motiven. Der Klang spielt hier allerdings die tragende Rolle und dieser ist wirklich Geschmackssache. Manche stört das sanfte Geräusch überhaupt nicht, andere nervt dieses jedoch total.

 

Hier vergeben wir 7/10 Punkten, da es hier sehr auf den persönlichen Geschmack ankommt.

bewertung-7-neu

 

 

5. Das Sortiment

Viele Frauen sehen immer nur die verspielten Klangkugelkörbe mit ihrem bunten Innenleben. Die Marke Engelsrufer kann allerdings auch anders.

 

Schon oft haben die Designer ein echtes Gespür für Trends bewiesen. Neben den Klangkugelkörben gibt es auch „normale“ Schmuckstücke, wie Ohrringe, Armbänder, schlichte Halsketten und modische Kettenanhänger.

engelsrufer klangkugelkorb hand fatima kombination tragemöglich UHR.DE testet - Engelsrufer Schmuck

Die Engelsrufer Anhänger Native, Feder oder Hand Fatima’s sind Paradebeispiele für den etwas anderen Engelsrufer Schmuck. Aber auch die ganz schlichten Kugelketten, Ankerketten oder Erbsketten überzeugen durch gute Qualität.

 

Das gesamte Schmucksortiment erhält von uns daher volle Punktzahl. 10/10

bewertung-10-neu

 

 

Fazit

Engelsrufer Schmuck ist vor allem für Frauen gemacht, die ihre Weiblichkeit zelebrieren möchten. Aber auch zum Verschenken eignet sich Engelsrufer Schmuck dank seiner Symbolik perfekt. Daher erreichen die Schmuckstücke eine Gesamtwertung von 8 Punkten von 10 möglichen.

bewertung-rot-8-neu

1
8
Autor
Vika Ackert
Kommentare

Schreibe einen Kommentar