Flik Flak – die perfekte Kinderuhr

Die Uhr als täglicher Begleiter ist für Erwachsene eine selbstverständliche Routine. Für kleine Kinder jedoch ist die Uhrzeit lernen eine der größten Herausforderungen. Doch nicht nur das Wie ist beim Ablesen der Uhr wichtig. Auch welche Uhr das Kind dazu benutzt, ist entscheidend. Am meisten Spaß macht dies mit den Flik Flak Kinderuhren. Denn Flik Flak ist die allererste Kinderuhrenmarke, welche auf einem Lernkonzept zum Ablesen der Uhrzeit basiert.

Flik Flak Skullies FBNP028 grau
Flik Flak Skullies
Flik Flak Splashy Dolphins FBNP035
Flik Flak Dolphins

Uhrzeit Kindern erklären

Gerade zum Schulanfang, wenn ein stolzer Erstklässler seine Schultüte erhält, befindet sich in dieser oftmals eine Kinderuhr. Kein Wunder, dass unaufhörliche Ticken der Zeiger, das Zifferblatt mit seinen Zahlen zieht schon die Jüngsten in ihren Bann. Außerdem beginnt mit dem Schuleintritt eine neue Phase der Selbstständigkeit, die einfacher zu bewältigen ist, wenn Kinder die Uhr lesen können.Die Uhrzeit Kindern erklären ist aber eine komplexe Aufgabe. Es erfordert in erster Linie Geduld und das richtige Lernkonzept: Beginnen sollte man mit der Unterscheidung von großem und kleinem Zeiger und der vollen Stunde. Etwas schwieriger ist es dann, die viertel und halben Stunden zu vermitteln. Wenn dies erreicht wurde, kommt das Ablesen der Minuten an die Reihe. Dies sind die wichtigsten Grundlagen, was dann noch ansteht, ist zu erklären, wie lang beispielsweise eine Minute dauert, der 24 Stunden-Tag ist oder die digitale Zeitanzeige funktioniert.Doch nicht nur das Wie ist wichtig, auch welche Uhr Kinder zum Erlernen benutzen, ist entscheidend. Am Anfang sollte es immer eine Zeigeruhr sein. Sie sollte ein großes Display besitzen und die Zahlen müssen deutlich erkennbar sein. Aus diesem Grund greifen Eltern richtigerweise oftmals zur bekanntesten Marke für Kinderuhren: Flik Flak. Denn die Schweizer Uhrenmarke verfolgt seit 27 Jahren ein ganz eigenes Konzept, Kindern die Uhrzeit zu erklären.


Die Flik Flak Uhr für Jungen und Mädchen

Flik Flak Hello Kitty Butterfly FLNP005 pink
Flik Flak Hello Kitty
Flik Flak Superman´s Back in Town blau
Flik Flak Superman

 

Seit der Gründung der Marke im Jahr 1987 ist Flik Flak nicht nur eine Uhr für Kinder, es ist die allererste Kinderuhrenmarke, die auf einem pädagogischen Konzept beruht. Das in Zusammenarbeit mit Pädagogen und Psychologen entwickelte Lernprinzip beruht auf einem Farbkonzept, welches durch Flik und Flak symbolisiert wird. Flik, der mit dem blauen Zeiger läuft, umrundet einmal pro Stunde das Zifferblatt und zeigt dabei auf die blauen Minutenziffern. Flak hingegen spaziert in dieser Zeit in ihrem roten Kleid von einer roten Stundenzahl zur nächsten.Doch nicht nur der Lernansatz ist bei Flik Flak Uhren so besonders. Alle Uhren tragen das Gütesiegel Swiss Made: Sie sind wasserdicht, stoßsicher und die einzigen Kinderuhren, die man bei 40°C Grad in der Maschine waschen kann. Zusätzlich zu diesen Aspekten nehmen die Schweizer Uhrmacher auch immer wieder die Trends der Kinderwelt mit auf. Ob Prinzessinnen, Piraten, Minnie Mouse, Superman oder Hello Kitty – Flik Flak kreiert kindgerechte Designs. So kommen auch Jungen oder Mädchen, welche die Uhrzeit schon können, ganz auf ihren Geschmack. Eine große Auswahl an Flik Flak Uhren finden Sie natürlich auch im Uhren-Shop von UHR.DE.

Unser Style zum Kaufen

  • Kinderuhr SchwarzFlik Flak SkulliesKauf mich!
  • KinderuhrFlik Flak Splashy DolphinsKauf mich!
  • KinderuhrFlik Flak Superman`s Back in TownKauf mich!
  • KinderuhrFlik Flak Hello Kitty ButterflyKauf mich!
0
9
Kommentare

Schreibe einen Kommentar